[Rust Anfänger] Automatischer Türschließer mit freier Zeitwahl (Alternative zum Türschließer)

  • Hier eine, wie ich finde, gute Alternative zum Türschließer-Item. Der Nachteil des eigentlichen Türschließer's ist, das er nach 5 Sekunden die Tür wieder schließt. Und oft ist der Gast zu langsam, und ihm wird die Tür vor der Nase zugeknallt. :P
    Mit dieser Schaltung kann man den Zeitraum, wie lange die Tür offen bleibt, selbst wählen.

    WICHTIG: Der Laser muss sich im inneren des Gebäudes befinden, da dieser auch die Tür öffnen kann, und sonst jeder Zutritt zum Haus bekommt!!!

    Und so funktioniert es:


    Durch den Laserdetektor der neben der Tür (oder dem Tor) platziert wird, wird ein Signal an den Timer geschickt, welcher daraufhin die eingestellte Zeit abläuft, und danach das Signal zum schließen der Tür an die Türsteuerung schickt.
    Das ganze ist natürlich noch durch einen zweiten Laser erweiterbar. Wer nur möchte, das die Tür hinter ihm nach einer Weile zugeht, dem reicht ein Laser.
    Wer aber möchte das sich die Tür vor dem hindurch gehen, auch automatisch öffnet, der benötigt 2 Laser, jeweils auf beiden Seiten der Tür. Desweiteren wird ein ODER-Schalter und ein Splitter oder eine Elektronische Abzweigung benötigt, um den zweiten Laser ebenfalls mit Strom zu versorgen.
    Falls Fragen dazu sind, kann ich nochmal eine weitere Grafik anfertigen ;)

    Benötigte Materialen:
    - Eine Stromquelle (Windrad, Solar, Batterie, Generator...)
    - 1x Timer
    - 1x Laserdetektor

    - 1x Elektronische Abzweigung

    - 1x Türsteuerung

    - 1x Tür (Egal welches Material), Doppeltür, Tore...

    rustautotrschlieermit3ijvz.png