[Tutorial] Bilderrahmen und ihre Abmessungen

• Hier ein kleines How To wie man Bilder in Bilderrahmen einfügt, und was bei den Abmessungen der Bilder zu beachten ist.

Möchte man ein eigenes Bild in Rust, in einen Bilderrahmen einfügen, so muss man den Bilderrahmen anschauen (So nah bis man auf dem Bilderahmen den Text "Schild bemalen" sieht). Nicht anklicken!!!
    Diese Funktion existiert nur auf Servern, welche den entsprechenden Mod installiert haben! Alle anderen sollten sich das Programm "Rustangelo" bei Steam anschauen.

Um jetzt ein eigenes Bild in einen Bilderrahmen einzufügen (wie auf meinrust.de) verwendet man folgenden Befehl (während man den Bilderahmen anschaut) .

/sil LINK ZUM BILD.png oder /sil LINK ZUM BILD.jpg

Also im inGame-Chat den Befehl /sil gefolgt von der Adresse des Bildes eingeben. Es gibt verschiedene Hoster wo man Bilder hochladen kann, und sich die URL kopieren und nutzen kann. Wie zB.bei abload.de .
    Habt ihr das Bild hochgeladen, dann kopiert ihr den
    Direktlink des Bildes. Dieser endet immer mit einen Dateiendung wie .jpg oder .png etc..

Beispiel:
    abload.de/img/testbildportraitrusto0jvw.png

Da die Abmessungen bei Fotos und Bildern variieren, kann es vorkommen das die Bilder in den verschiedenen Bilderrahmen verzerren und unnatürlich wirken. Bei Fotos wären man dann zB. dicker oder dünner als man es in Wirklichkeit ist. :D
    Um das zu vermeiden, sollte man die Bilder auf die benötigten Größen für die Bilderahmen zuschneiden. Das funktioniert mit jedem Bildbearbeitungsprogramm (zB. Gimp, Photoshop, Corel etc.).

Die Bilderahmen in Rust haben folgende Maße:
    (Die Maße sind
    in etwa genau, da es keinerlei Informationen über die Original-Abmessungen gibt !!!)(Die angegebenen Abmessungen habe ich dementsprechend vorher getestet)

Portrait-Bilderahmen:
    420 x 600 Pixel
    Landschaft-Bilderahmen:
    450 x 320 Pixel

Großer Bilderrahmen: 320 x 1024 Pixel

XL Bilderahmen: 1024 x 1024 Pixel

XXL Bilderrahmen: 2048 x 1024 Pixel
    (Breite x Länge/Höhe)

Die Maße können natürlich proportial nach oben vergrößert werden (Die Maßanangaben einfach x2 rechnen)(zB.
    420 x 600px mal 2 ergibt 840 x 1200px)

Wie sich meine getesteten Maße im Game optisch auswirken, dazu hier ein kleiner inGame Screenshot von mir:
    rahmengrentestrustferb5jtf.png