[HOW TO][ANFÄNGER] Splitter

  • Hier ein Beispiel wie der Splitter funktioniert.
    x22y7xq.png

    Der Splitter teilt seine Leistung entsprechend der belegten Ausgänge auf. Sind nicht alle Ausgänge belegt, dann wird die Energie abzüglich einer Verlustleistung von 1 rWm entweder gar nicht aufgeteilt, oder durch 2 geteilt. Ansonsten teilt sich die Gesamtenergie gleichmäßig auf alle 3 Ausgänge auf.


    Fakten zum Splitter:


    - Der Splitter ist ein beliebtes Bauteil um die Energie in Gebäuden auf mehrere Etagen zu verteilen.


    - Der Splitter wird auch gerne auf PVP-Servern verwendet um Alarmsignale oder Abwehrmechanismen zu aktivieren sobald eine Wand zustört wird. Dazu wird die gemessene gesamte Ausgangsenergie des Splitters verwendet um zu ermitteln ob eine Wand (inklusive des Stromverbrauchers der an dieser Wand hängt) zerstört wurden. Erhöht sich die Energie an einem der Ausgänge des Splitters, dadurch das ein Stromverbraucher zerstört wurde, so ist dieses mittels spezieller Schaltungen messbar und kann somit für bestimmte Abwehr-Aktionen verwendet werden.

    - Die Alternative zum Splitter ist die Elektrische Abzweigung, welche konfigurierbar ist und nur zwei Ausgänge besitzt.

  • djdanby

    Hat den Titel des Themas von „[HOW TO][ANFÄNGER] Splitter verwenden“ zu „[HOW TO][ANFÄNGER] Splitter“ geändert.
  • Autopsie17

    Hat das Label Amateur hinzugefügt