Logs - Spielerliste - Userdata

  • Moin!

    Habe mal ein paar Fragen bezüglich den Userdaten - einer Spielerliste und Logs


    1. Auf dem FTP habe ich einen Ordner mit Userdata - da wird wahrscheinlich jedes Inventar etc gespeichert. Jedoch stehen die Nummern in keinem Zusammenhand mit der jeweiligen SteamID der Spieler. Wenn ich jetzt einen Hacker auf dem Server habe und dessen Inventar löschen möchte kann ich ihn also nicht finden - gibt es da eine Möglichkeit?


    2. Mit welchem Plugin gibt es die Möglichkeit auf dem Server die Spieler anzuzeigen, damit die Spieler sehen welche Spieler online sind?

    Nicht auf der Karte sichtbar sondern einfach wie bei anderen Spielen z.B die Tab-Taste drücken ubd dann sieht man die Spieler


    3. Da es jetzt vermehrt zu Beschädigungen und Diebstahl gekommen ist würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt zu loggen wenn jemand etwas zerstört - etwas aus einer Kiste holt - Fallen aufstellt etc

    Ich habe aktuell Logger installiert und das ist „recht gut“ für den Chat, CMDs etc aber gibt es auch Logs für oben genannte Fälle?


    Danke im Vorraus!

  • Hallo deOnkel


    Hiermit versuche ich mal deine Fragen zu beantworten,


    Frage 1:

    Das ist ein Ordner von Steam der immer wieder neu erstellt wird, somit kannst du diesen Ordner Ignorieren/ dieser Ordner kannst du löschen wenn du ein Wipe vom Server machen würdest, das auch alle Daten vom User entfernt werden..

    Es gibt mehre Möglichkeiten einen User zu bearbeiten.


    Für das Inventar Clearn kannst du das Plugin Admin Inventory Cleaner benutzen von TheDoc oder direkt den Mod Player Administration aber dazu bei Frage 2 mehr.


    Frage 2:

    Du kannst mit dem Plugin Player Administration alle User Verwalten die Online, Offline sind. Aber für manche Aktionen benötigst du weitere Mods.

    Beispiel:


    Aber du kannst mit diesem Mod folgende Sachen machen.

    • User Bannen & Entbannen
    • User Kicken
    • User Töten
    • User Stumm schalten für Vioce benötigst dafür den Mod Better Chat Mute
    • User Stumm schalten für Chat
    • Inventars des Benutzer löschen
    • Zurücksetzen der Blueprints
    • User Beobachten

    und vieles mehr..



    Frage 3:

    Mhhh, ich wusste mal das es sowas in die Richtung aber finde den Mod gerade nicht mehr..


    Combat Log Db Übersetzt CombatLog-IDs in Spielernamen und Kampfprotokolle

    Combat Logger Protokolliert alles was mit Kampf zu tun hat.

    Cupboard Logs Erstellt ein Protokoll für Cupboard.

    Door Logs Überprüfen Sie, wer Türen öffnet / schließt.

    Explosion Tracker Protokolliert jede Explosion, die auf dem Server auftritt, anfällt, verursacht werden.

    IP Logger Loggt alle IP-Adressen der User

    Loot Logs Es Protokolliert alles was gelootet wird in Öfen, Boxen, Truhen usw.

    Raid Tracker Ein kleines Raid Tracker, hier wird der Schaden sichtbar dargestellt,


    Wenn ich den Passenden Mod gefunden habe, werde ich dir den hier zukommen lassen,



    Hoffe konnte deine Fragen bisschen Beantworten..

    Wünsche dir noch einen schönen Rost freien Tag.


    Mit freundlichen Gruß

    Johannes aka Auto

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Hat mir schonmal sehr viel geholfen!


    Zu Frage 2: Mir geht es da viel mehr um ein Plugin dass auch andere Spieler sehen können welche Spieler online sind.
    Also jetzt nicht dass alle Spieler auf der Karte angezeigt werden sondern viel mehr, dass Spieler die Möglichkeit haben mit anderen besser

    Kontakt aufzunehmen, weil sie wissen, dass der oder der Spieler online ist.. klar kann das zum raiden "gefährlich" sein aber ist ja eh mrh PVE als PVP

  • genau das hatte ich auch installiert jedoch kommt bei

    oxide.grant default playerlist.allow folgendes

    (19:22:11) | Usage: oxide.grant <group|user> <name|id> <permission>