Wipe umgehen

• Hallo Zusammen,

ich habe mit einem Freund einen Rust Server bei ZAP-Hosting.

wir wollen einfach nur mit paar Kollegen Rust spielen, bisschen Bauen etc.

Kein Hardcore PVP. Leider haben wir beruflich nicht so viel Zeit, daher ist das mit dem forced Wipe recht ärgerlich.

Können wir den Wipe irgendwie umgehen?

Wenn ja wie?

Mit Plugins? Wenn ja wie muss ich diese konfigurieren?

Oder kann ich einfach bestimmte Dateien vom FTP herunterladen und später wieder aufspielen?

Wenn ja welche Dateien und was muss ich beachten?

LG

wdmajor

• Hallo wdmajor, der Force-Wipe dient ja dafür, dass der Entwickler neuen Content implementiert, daher ist es manchmal doch sinnvoll einen Wipe durchzuführen.

Wenn aber der Entwickler nur Kleinigkeiten implementiert was nicht die Karte betrifft ist es auch möglich einen Wipe zu umgehen.

Wipe Umgehung Möglichkeit

Alle Daten "Gebäude, Blueprints der Spieler, Statistiken & Co" werden in ein Ordner unter (Dein Server Verzeichnis > Server > Server Identität > abgespeichert), dort müssten sich folgende Daten befinden.

companion.id > Dient für Rust+

DEINKARTENNAMEN.map > Deine Aktuelle Karte

DEINKARTENNAMEN.226.sav > Dort werden alle Gebäude abgespeichert

DEINKARTENNAMEN.226.sav.1 > BackUp 1 von .sav DEINKARTENNAMEN.226.sav

DEINKARTENNAMEN.226.sav.2 > BackUp 2 von .sav DEINKARTENNAMEN.226.sav

sv.files.226 >Bilder & Co

player.tokens > SpielerDaten

player.states.226 > SpielerDaten

player.identities.5 > SpielerDaten

player.deaths.5 > SpielerDaten

player.blueprints.5 > Spieler Blueprints "Das was Ihr gelernt habt"

Wenn dir schon aufgefallen ist, haben fast alle Daten derzeit eine 226 im Namen, diese 226 ist die Version, jeden Monat ist die Zahl vorlaufend, dass heißt dann 227.

Somit könnest du "BEVOR DU DEN SERVER UPDATEST" ein Backup machen von allen Daten und den Server Updaten, alle Daten dann wieder aufspielen und die Zahl von 226 in 227 abändern.
    Du, Ihr solltest dann ohne Probleme den Server bespielen dürfen.

Wenn Du weitere Fragen hast, stelle die Ruhig, versuche diese dir dann zu beantworten.