Beiträge von Autopsie17

    Thema Decay
    Du musst decay.upkeep false nutzen, nicht decay.scale.
    Du kannst es auch einfach ingame prüfen! Gebe in der Console einfach decay.upkeep ein und wenn true steht ist Decay an und wenn false steht dann aus :)

    Es wird immer noch am TC angezeigt mit diesem Befehl aber es passiert nichts, Facepunch hat dort keine Ausblendung implementiert.. daher meinte ich "Packe bisschen Rohstoffe rein"

    Thema Gestorben

    Ja, passiert auch manchmal.. es ist bekannt und kann manchmal passieren.. wichtig ist.. dad du dich nicht an Monumente ausloggst, dadurch kannst du auch sterben..

    Hallo Xaphis als erstes musst du dich nicht entschuldigen dafür ist dieses Forum da :) Ich versuche dir für alle Probleme eine Lösung zu geben!

    Thema: Password
    Leider unterstützt Facepunch sowas nicht direkt, manche Anbieter bieten dirkt eine Whitelist an.. wir nutzen selbst des öfteren eine Whitelist für unseren Server somit kann keiner auf den Server rauf der nicht dafür freigeben ist, es wird aber Oxide vorausgesetzt.
    Das Plugin heißt Whitelist
    https://umod.org/plugins/whitelist
    Alle Spieler die nicht die Permission whitelist.allow  besitzen können dann nicht auf den Server.. mit dem Consolen Befehl
    oxide.grant user SteamID whitelist.allow kannst du dem Spieler die Permission zuweisen


    Thema: Wipe umgehen
    Ein anderer User hatte bereits die Frage, habe darauf eine Antwort geben, evtl. wird dir diese auch zum Erfolg bringen.
    Zum Beitrag: Wipe umgehen

    Solltest du dazu dann noch Fragen haben, kann und werde ich dir diese Beantworten :)

    Thema: Decay Zerfall
    Es gibt mehre Server.Paramter wo du den Upkeep, Decay einstellen kannst.. wenn du ihn komplett deaktivieren willst, kannst du es mit diesem Server Command machen.
    decay.upkeep false dadurch deakivierst du komplett das Deacay und benötigst dafür kein zusätzliches Plugin. Ich empfehle dir dennoch Rohstoffe in den Bauschrank "TC" zu packen, denn manchmal kann es passieren das es sich wieder aktiviert.. "Passiert sehr, sehr, sehr selten"


    Thema: Stabilität
    Stabilität kann durch stützen verstärkt werden, dann kannst du höher bauen.. Umso höher du Baust umso geringer wird die Stabilität, kann durch Decken, Stützen, Wände behoben werden.. aber irgendwann ist dennoch Stop.
    Kannst aber auch mit dem Server Command server.stability false die komplette Stabilität auf dem Server deaktivieren.. dann kannst du so hoch bauen wie du willst.

    Thema: Code
    Das sind alles Server-Parameter die du nutzen könntest.. um gewisse sachen einzutargen.. du benötigst nicht wirklich RustAdmin um dort Befehle auszufühen.. kannst du auch alles ingame solltest Du Admin sein..
    Wichtig ist nur.. du hast eine Console wo du Befehle "Consolen" ausführen kannst.. Server Anbieter oder sonst was.

    Thema: Admin werden
    Wie werde ich Admin auf meinem Server ? Dafür haben wir auch ein kleines Beitrag erstellt.
    Wie werde ich Rust Admin von meinem Server ? und du benötigst dafür nur eine Console "Server, RustAdmin" völlig egal..

    Thema: Disconnect
    Das passiert wenn der Server für kurze Zeit freezt "Stehen bleibt" kann mehre Gründe haben..
    Denn wenn der server stehen bleibt läuft der Client noch weiter.. du kannst immer noch schießen, rennen, fliegen, Craften.. aber sollte sich der Server wieder fangen.. hat er all die Client-Funktionen nicht übernommen und kickt dich dann denn deine Version und des Servers stimmen in diesem Moment nicht überein.. Joinst du dann den Server wieder.. wurdest du an dem Punkt zurückgesetzt wo der Server das letzte mal perfekt lief. Daher ist es wichtig zu beobachten.. wann es passiert.. denn dann kann man weiter schauen und das Problem beheben..


    Hoffe konnte dir bereits bisschen Helfen, solltest du immer noch Probleme.. Fragen haben.. in unserem DC kannst du natürlich auch jederzeit vorbei kommen und dort Hilfe erfragen..
    Aber hier freut sich natürlich der Algorithmus von Google ^^

    Du hast doch die Möglichkeit eine Permission zu vergeben.. dann würde ich es so machen.. wer es haben will muss es sich kaufen.
    Denn gibst du es der Gruppe Default hat es jeder auf dem Server.

    Ah ok, wir haben uns angewöhnt dies nicht mehr zu machen aufgrund das sowas passieren kann.
    Müssen wir ein Savegame mit laden, haben wir nur kleinigkeiten verändert.
    Berge & Co veränderen wir nicht, denn manche User haben dann das Problem das sie immer noch alles sehen aufgrund das Ihr savegame geladen wird.

    Was du versuchen könntest wäre deine Map im Hauptverzeichnis in deinem Rust-Ordner zu löschen.
    DeineFestplatte\Steam\steamapps\common\Rust\maps

    Du musst dann deine bearbeitet karte als Custom-Map laden lassen, wir laden unsere bearbeitete Karte in DropBox hoch und laden diese dann, viele Anbieter unterstützen auch eine Custom-Karte.

    Ich weißt nicht welchen Anbieter Ihr nutzt, daher kann ich dir leider nicht sagen wie du diese einfügst, wenn Du Hilfe Benötigst damit, kann ich es dir auch im DC erklären.


    Unser Discord: https://discord.gg/GUnXuM8





    Dieses kleine Tutorial dient nur für selbst gehostete Server, daher wird es dir bestimmt nicht weiter bringen.
    Wie füge ich eine Custom Map auf meinem Server ein?!

    INFORMATIONEN ZUM Harmony Mod "Crafting Speed"

    Dieser Mod verändert die Herstellung-Geschwindigkeit für herstellbare Artikel, die Zeit ist einstellbar in der Config!


    Inhaltsverzeichnis:

    • Installation
    • Konfiguration

    #Installation

    Der Mod CraftingSpeed.dll muss in den Order HarmonyMods, dieser wird gefunden unter deinserver\HarmonyMods


    Plugin downloaden [kostenlos] auf Codefling (Ein Account wird zum Downloaden benötigt)


    #Konfiguration

    Die Einstellungen und Optionen für diesen Mod können in der CraftingSpeed.json Datei unter dem deinServer/HarmonyConfigVerzeichnis konfiguriert werden .

    Die Verwendung eines "JSON-Editors" wird empfohlen , um Formatierungsprobleme und Syntaxfehler zu vermeiden.

    Code: deinServer/HarmonyConfig\CraftingSpeed.json
    1. {"CraftingSpeedMultiplier":1.0}
    • CraftingSpeedMultiplier - hiermit kannst du die Herstellung-Geschwindigkeit einstellen ( 1.0 = Standard "Vanilla" 2.0 = 2x so schnell 3.0 = 3x so schnell u.s.w )

    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Original-Tutorial des Mods Crafting Speed (Harmony) von Farkas

    INFORMATIONEN ZUM Harmony Mod "Instant Vending Process"

    Dieser Mod entfernt für alle Spieler auf dem Server die Kauf Prozesszeit beim Verkaufsautomaten!


    Inhaltsverzeichnis:

    • Installation

    #Installation

    Dieser Mod InstantVendingProcess.dll muss in den Order HarmonyMods, dieser wird gefunden unter deinserver\HarmonyMods


    Plugin downloaden [kostenlos] auf Codefling (Ein Account wird benötigt zum Downloaden)


    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Original-Tutorial des Mods Instant Vending Process (Harmony) von Farkas

    INFORMATIONEN ZUM Harmony Mod "No Suicide Cooldown"

    Dieser Mod entfernt für alle Spieler auf dem Server den Cooldown vom Selbstmord "F1-Consolen Befehl kill"!


    Inhaltsverzeichnis:

    • Installation

    #Installation

    Dieser Mod NoSuicideCooldown.dll muss in den Order HarmonyMods, dieser wird gefunden unter deinserver\HarmonyMods


    Plugin downloaden [kostenlos] auf Codefling (Ein Account wird benötigt zum Downloaden)


    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Original-Tutorial des Mods No Suicide Cooldown (Harmony) von Farkas

    INFORMATIONEN ZUM Harmony Mod "No Tech Tree"

    Dieser Mod schaltet automatisch für alle Spieler alle Technologie-Baum Blaupausen frei!


    Inhaltsverzeichnis:

    • Installation

    #Installation

    Dieser Mod NoTechTree.dll muss in den Order HarmonyMods, dieser wird gefunden unter deinserver\HarmonyMods


    Plugin downloaden [kostenlos] auf Codefling (Ein Account wird benötigt zum Downloaden)


    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Original-Tutorial des Mods No Tech Tree (Harmony) von Farkas

    INFORMATIONEN ZUM Harmony Mod "NO TEMPERATURE DAMAGE"

    Dieser Mod schaltet auf dem Server den Kälte & Hitzeschaden aus!


    Inhaltsverzeichnis:

    • Installation

    #Installation

    Dieser Mod NoTemperatureDamage.dll muss in den Order HarmonyMods, dieser wird gefunden unter deinserver\HarmonyMods


    Plugin downloaden [kostenlos] auf Codefling (Ein Account wird benötigt zum Downloaden)


    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Original-Tutorial des Mods No Temperature Damage (Harmony) von Farkas

    INFORMATIONEN ZUM Harmony Mod "No Workbench"

    Dieser Mod ermöglicht allen Spielern das Herstellen von Gegenständen ohne eine Werkbank.


    Inhaltsverzeichnis:

    • Installation

    #Installation

    Dieser Mod NoWorkbench.dll muss in den Order HarmonyMods, dieser wird gefunden unter deinserver\HarmonyMods


    Plugin downloaden [kostenlos] auf Codefling (Ein Account wird benötigt zum Downloaden)


    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Original-Tutorial des Mods No Workbench (Harmony) von Farkas

    INFORMATIONEN ZUM Harmony Mod "NoBlueprints"

    Dieser Mod schaltet für alle Spieler instant alle Blaupausen "Blueprints" frei!


    Inhaltsverzeichnis:

    • Installation

    #Installation

    Dieser Mod NoBlueprints.dll muss in den Order HarmonyMods, dieser wird gefunden unter deinserver\HarmonyMods


    Plugin downloaden [kostenlos] auf Codefling (Ein Account wird benötigt zum Downloaden)

    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Original-Tutorial des Mods No Blueprints (Harmony) von Farkas

    INFORMATIONEN ZUM Harmony Mod "Recycler Speed"

    Dieser Mod verändert die Recycler-Geschwindigkeit für den Recycler, die Zeit ist einstellbar in der Config!


    Inhaltsverzeichnis:

    • Installation
    • Konfiguration

    #Installation

    Dieser Mod RecyclerSpeed.dll muss in den Order HarmonyMods, dieser wird gefunden unter deinserver\HarmonyMods


    Plugin downloaden [kostenlos] auf Codefling (Ein Account wird zum Downloaden benötigt)


    #Konfiguration

    Die Einstellungen und Optionen für diesen Mod können in der RecyclerSpeed.json Datei unter dem deinServer/HarmonyConfigVerzeichnis konfiguriert werden .

    Die Verwendung eines "JSON-Editors" wird empfohlen , um Formatierungsprobleme und Syntaxfehler zu vermeiden.

    Code: deinServer/HarmonyConfig\RecyclerSpeed.json
    1. {"RecycleDurationSeconds":5.0}
    • RecycleDurationSeconds - hiermit kannst du die Recycler-Geschwindigkeit einstellen ( 5.0 = 5 Sekunden )

    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Original-Tutorial des Mods Recycler Speed (Harmony) von Farkas

    INFORMATIONEN ZUM Harmony Mod "Research Speed"

    Dieser Mod verändert die Forschungsgeschwindigkeit für den Forschungstisch, die Zeit ist einstellbar in der Config!


    Inhaltsverzeichnis:

    • Installation
    • Konfiguration

    #Installation

    Dieser Mod muss in den Order HarmonyMods, dieser wird gefunden unter deinserver\HarmonyMods


    Plugin downloaden [kostenlos] auf Codefling (Ein Account wird zum Downloaden benötigt)


    #Konfiguration

    Die Einstellungen und Optionen für diesen Mod können in der ResearchSpeed.json Datei unter dem deinServer/HarmonyConfigVerzeichnis konfiguriert werden .

    Die Verwendung eines "JSON-Editors" wird empfohlen , um Formatierungsprobleme und Syntaxfehler zu vermeiden.

    Code: deinServer/HarmonyConfig\ResearchSpeed.json
    1. {"ResearchDurationSeconds":10.0}
    • ResearchDurationSeconds - hiermit kannst du die Forschungsgeschwindigkeit einstellen ( 10.0 = 10 Sekunden )

    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Original-Tutorial des Mods Research Speed (Harmony) von Farkas

    INFORMATIONEN ZUM PLUGIN: Prison

    Dieses Plugin implementiert ein Gefängnissystem. (Geeignet für einen Roleplay Server)
    Polizeibeamte (
    Spieler mit der Permission) haben die Möglichkeit über ein GUI oder Befehl, Spieler für eine selbst festgelegte Zeit zu inhaftieren, nach der selbst festgelegte Gefängniszeit wird der Spieler automatisch freigelassen.
    Im Gefängnis können sich die Spieler nicht umbringen, Inventar, Slotleiste & Kleidungsslots werden gesperrt, dass es so unmöglich ist im Gefängnis zu schießen oder Items fallen zulass
    en.


    Das Prison Plugin arbeitet mit dem LockMeUp Plugin zusammen. (Mehr Infos unter Konfiguration)


    Inhaltsverzeichnis:

    • Installation
    • Berechtigung
    • Chat Befehle
    • Konfiguration
    • Sprache
    • Vorschau

    #Installation

    Füg das Plugin in den Order Plugins ein, dieser wird gefunden unter oxide\plugins


    Plugin kaufen [$5.99] auf Codefling


    #Berechtigung

    Information:

    Dieses Plugin verwendet das Berechtigungssystem von Oxide.

    Um eine Berechtigung zuzuweisen, verwende

    oxide.grant <user oder gruppe> <name oder steam id> <permission>.

    Um eine Berechtigung zu entfernen, verwende

    oxide.revoke <user oder gruppe> <name oder steam id> <permission>.

    • prison.use - erlaubst dem Spieler den Befehl /jailzu nutzen und somit ein Spieler ins Gefängnis zu stecken.


    #Chat Befehle

    • (Admin) Gefängnissystem einstellen
      • /setjail "Name" - erstellst an deiner Position eine Gefängniszelle (Du kannst mehre Gefängniszellen erstellen!
        Zb. Erste Zelle = /setjail "1" Zweite Zelle =
        /setjail "2" )
      • /setjail "Name" - erstellst an deiner Position einen Freilassungspunkt! (Hier werden die Spieler hin teleportiert wenn der Spieler seine Gefängniszeit abgesessen hat)
      • /getjail - hiermit wird dir eine Auflistung aller verfügbaren Gefängniszellen "Namen" im Chat angezeigt.
      • /deljail all - hiermit kannst du alle verfügbaren Gefängniszellen löschen.
      • /deljail "Name der Zelle" - hiermit kannst du eine bestimmte Gefängniszellen löschen.
    • (Spieler) Gefängnissystem einstellen
      • /jail - öffnet die Gefängnis Inhaftierung Benutzeroberfläche. (Spieler auswählen > Gefängniszelle auswählen > Gefängniszeit festlegen > Spieler Inhaftieren.
      • /sendjail "Spieler Name" "Gefägnisname" "Gefängniszeit in Minuten" - hiermit kannst du einen Spieler direkt über den Befehl inhaftieren. (Die Inhaftierungszeit muss in Minuten angegeben werden! zb. 1 Stunde = 60 | 2 Stunden 120 u.s.w)
      • /freejail "Spieler Name" "Gefägnisname" - hiermit kannst du einen bestimmten Spieler in einer Zelle vorab freilassen auch wenn er noch seine Strafe absetzen müsste. (Nützlich wenn sie eine zu hohe Inhaftierungszeit festgelegt haben)

    #Konfiguration

    Die Einstellungen und Optionen für dieses Plugin können in der Prison.json Datei unter dem oxide/configVerzeichnis konfiguriert werden .

    Die Verwendung eines "JSON-Editors" wird empfohlen , um Formatierungsprobleme und Syntaxfehler zu vermeiden.

    Code: oxide\config\Prison.json
    1. {
    2. "Use_LockMeUp_Only_Send_To_Jail_If_Player_Handcuffed": false
    3. }
    • Use_LockMeUp_Only_Send_To_Jail_If_Player_Handcuffed - hier habt ihr die Mögleichkeit einzustellen ob ihr das LockMeUp Plugin mit nutzen wollt ( true = Ja | false = Nein )
      - Solltest Du es auf true gestellt haben, kann man nur Spieler inhaftieren die in Handschellen gelegt wurden.

    #Sprache

    Die Standardnachrichten befinden sich in der Prision.json Datei unter dem oxide/lang/en Verzeichnis.
    Um eine neue Sprache zu Unterstützen, erstellen einen neuen Sprachordner (z.b de für Deutsch), falls noch keinen erstellt wurde, kopiere einfach die Prision.json in diesen Ordner und passe die Nachrichten an.

    Die Verwendung eines "JSON-Editors" wird empfohlen , um Formatierungsprobleme und Syntaxfehler zu vermeiden.

    #Vorschau Video "ENG"


    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Original-Tutorial des Plugins Prison von CommandoSoldat